Donnerstag, 25. November 2010

Die Konzeptausstellung zum Hl. Rock - ein Besichtigungstermin in der Festungskirche



Andreas Bruchhäuser, Evelyne Knobling, Christian Zsagar, Andreas Rauland, Anja Bogott, Anneliese Geisler und Gabriele Goehlen trafen sich mit Herrn Grundmann, Herrn Flesch und Herrn Dreiser vom BUGA Kirchen-Büro in der Festungskirche. Hier wird in einem knappen halben Jahr die erste Ausstellung der Themenwanderausstellung zum Hl. Rock eröffnet.
Der Ausstellungsraum stand im Mittelpunkt des Treffens. Für viele Künstler war es der erste Besuch in der Festungskirche, die in den preußischen Militärbau der Festung integriert ist.
Klar wurden auch ersten Gedankenansätze zu den Arbeiten wurden ausgetauscht.
Es verspricht eine spannende Ausstellung zu werden. Die Arbeitsansätze sind verschieden und zeigen die unterschiedlichen Annäherungen an dieses sehr katholische Thema. Mal steht das Material im Mittelpunkt, mal die Reliquie und mal die spirituelle Bedeutung des Rocks.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen