Mittwoch, 1. Dezember 2010

Prof. Dr. Hofmann-Göttig spricht von der Künstlerkolonie Ehrenbreitstein...

Bei der Eröffnung der Jugendherberge sprach Prof. Dr. Hofmann-Göttig in seiner Ansprache von Ehrenbreitstein dem Stadtteil, der sich immer mehr zu einer Künstlerkolonie entwickelt.

Ich kann ihm hier nur zustimmen und es freut mich, dass es auch auf der anderen Rheinseite und auch über die Stadtgrenzen hinaus so wahrgenommen wird.
Wie aktiv wir sind, kann jeder Kunst- und Kulturinteressierte in den nächsten Tagen erleben.

Am Samstag, 4.12.2010 eröffnet um 20 Uhr im Atelier von Christian Zsagar die Ausstellung "Schokolade". Christian Zsagar und Birgit Hollstein widmen sich dann auf unterschiedlichste Art der süßen Versuchung.

Samstag und Sonntag ist das KeramikAtelier 199 in der Wambachstraße 199 geöffnet. Anja Bogott und Gudrun Lüpke laden zu ihrer Adventsausstellung ein. Hier finden sie individuelle Geschenkidee - angefangen bei Kaffeetassen, Teekannen oder Leuchtern bis hin zu Druckgrafiken und "königlichen" Leuchtobjekten. Das Atelier ist immer Dienstag bis Freitag von 10 - 12 und 14 - 18 Uhr geöffnet und an den Adventswochenenden von 14 - 18 Uhr.

Am Sonntag findet ein Weihnachtkunstmarkt im Mittelrheinmuseum statt. Im Frühjahr war die Ehrenbreitsteiner Künstler zum ersten Mal vertreten. Die Stimmung unter dem Augenroller war Klasse. Ob es diesmal auch wieder so schön wird?
Sonntag von 11 - 17 Uhr findet der Markt am Mittelrheinmuseum statt.

Und in der kommenden Woche endet die Ausstellung "Hochdruck" in der "Galerie am Markt" mit einer Fernissage.

Sehen wir uns? ...auf einer der vielen Veranstaltungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen