Samstag, 26. März 2011

Kräuterwanderung, Bildausschnitte, Kräutersnacks




Es war die Einstimmung auf den Kunstsommer.
Es ging um die Geschichte der Pflanzen, die Bedeutung und die Herkunft, die Veränderungen der Kulturlandschaft, Spiritualität und keltische Rituale und immer wieder um Bildausschnitte, Farben und Strukturen.



An einer römischen Quelle. Sie ist noch mit dem ursprünglichen Stein eingefasst. Die Quelle ist sehr mineralisch und hat die gleichen kleinen Bläschen wie der See Maria Laach. Beide werden mit Wasser aus dem Vulkan gespeist.



In der durch Menschhand angelegten Wolfschlucht ging es neben römischen Bergbau um Bildausschnitte.



Picknick mit Kräuterlimonade, Bärlauchquark, Tomaten-Kräuter-Butter und Kräuter-Blätterteig-Schnecken. Später gab es noch Schokoladenkuchen mit Zitronenthymian.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen