Samstag, 7. Mai 2011

Die Eröffnung der Ausstellung "nüchtern kühn heilig" war ein Erfolg


Am Donnerstag eröffnete in der Festungskirche die Ausstellung "nüchtern kühn heilig - eine Annäherung an den Heiligen Rock".
Der Abend war ein Erfolg. Die Kirche voll. Die Ausstellung ist ungewöhnlich und zeigt sehr unterschiedlichen Annäherungen das Thema.

Monsignore Dr. Georg Bätzing, der Wallfahrtsleiter der Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 in Trier, stand uns im Herbst 2010 Rede und Antwort. Er beeindruckte alle KünstlerInnen. Umso größer war die Freude, dass er einen Tag vor dem Beginn des Vorbereitungsjahrs zur Wallfahrt 2011 die Zeit gefunden hat, zu unserer Ausstellungseröffnung in die Festungskirche gekommen ist.

Die Ausstellung ist noch bis zum 22. Mai in der Festungskirche während der Buga-Öffnungszeiten zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen