Donnerstag, 21. Februar 2019


Die 14. Tage der offenen Töpferei und zum 8. Mal im Atelier von Anja Bogott

Traditionell laden deutschlandweit am 2. Märzwochenende Keramiker zu den Tagen der offenen Töpferei ein. Bereits zum 8. Mal ist Anja Bogott in Koblenz-Ehrenbreitstein dabei.
Sie nutzt das Wochenende immer wieder um den Frühling zu begrüßen. Neue und bewährte Formen werden gemeinsam mit den ersten Blüten des Jahres präsentiert. Sie strahlen um die Wette gegen die Dunkelheit der letzten Wochen an.
Rasen spießt, Pflanzenkeramik für Innen und Außen laden dazu ein, den Frühling ins Haus zu holen und zaubert sicherlich nicht nur dem Besucher ein Lächeln ins Gesicht.. Der graue Winter wird durch Frühlingsfarben, neuen Keramiken und Grafiken, Kunst und Kunsthandwerk vertrieben...
Es ist zum Wiederholten mal eine Zusammenarbeit mit Birgit Wüst und dem Team vom „Blömchers“. Der Blumenladen in der Koblenzer Altstadt ist für seine ungewöhnlichen Arrangements bekannt.
Frei nach dem Motto alles neu macht der März, werden neben neuen Keramiken auch neue Kunstwerke, neuer Schmuck, neue Kerzen und natürlich Dähler Weine in der Kunstbackstube zu finden sein.

Am 9. und 10. März besteht die Möglichkeit der Keramikerin über die Schulter zu schauen oder sich selbst einmal als Künstler zu probieren. Kleine Schalen, Pflanzschildchen oder für die Kleinen: wie wärs es mit einem Pflanzigel?
Die Keramiken werden gegen einen kleinen Brennkostenbeitrag gebrannt und können wenige Wochen später den eigenen Wohnzimmertisch schmücken.

Die Tage der offenen Töpferei finden am 9. und 10. März 2019 von 10 bis 18 Uhr statt.

Keramik - Anja Bogott, Blumen - Blömchers, Birgit Wüst


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen