Montag, 4. März 2019

Aschermittwoch der Künstler in Koblenz - drei Ehrenbreitsteiner sind dabei


Peter Goehler schrieb in seiner Einladungsmail an Manfred Diehl:

Guten Tag Herr Diehl,

Das Künstlerhaus Metternich hat ja seid einigen Jahren Öffnungszeiten, die auch für Berufstätige die Möglichkeit bieten unter der Woche dort eine Ausstellung zu besuchen. 

Ich möchte auf untenstehende Ausstellung hinweisen. 
Das Haus Metternich ist täglich von 16 bis 19 Uhr geöffnet, außer montags. (7. März bis 7. April 2019)


Am Aschermittwoch wird die Ausstellung „Ein Teil des Ganzen VI“ eröffnet.

Meine Frau und ich sind bei der Werkschau beteiligt. 
Gabriele Goehlen hatte sich über längere Zeit mit einem Text aus dem Tagebuch von Dag Hammerskjöld befasst , das das Motiv einer inneren Schale bewegt und malerisch bearbeitet.
„Jeder Tag der erste -. Jeder Tag ein Leben.
Jeden Morgen soll die Schale unseres Lebens hingehalten werden, um aufzunehmen, zu tragen und zurückzugeben. Leer hinreichen - denn was vorher war, soll sich nur spiegeln in ihrer Klarheit, ihrer Form und ihrer Weite.“ 
Dag Hammarskjöld in >Zeichen am Weg<

Von mir ist eine Reihe von fünf Plastiken in Bronze zu sehen, denen ich den Titel gegeben habe: "Fünf Versuche des Lauschens“.

Viele Grüße

Peter Goehlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen