Mittwoch, 15. Mai 2013

Organisatoren des Lichtermeers konnten 500,00 € an die Jungendfeuerwehr übergeben ....die Truppe fährt davon in der Kletterpark und wir sagen DANKE

Sie erinern sich noch?




Jetzt sagen die Organisatoren "Danke" und überreichen den Erlös

die Jugendwehr mit Jürgen Heuzerot und Maximilian Krimbel und ein Teil des Organisationsteam - Gundula Krebs, Paul und Manuela Würzberger


Vom Lichtermeererlös in den Kletterpark

Gundula Krebs, Anja Bogott, Paul und Manuela Würzberger sind einige der Initiatoren des Dähler Lichtermeers, dass bereits zum 3. Mal zu Maria Lichtmess in dem barocken Stadtteil unterhalb der Festung stattfindet und den Ort verwandelt.
Jetzt übergaben sie der Freiwilligen Jungendfeuwehr Ehrenbreitstein den Erlös von 500,00 € aus den Spenden und bedankten sich für die aktive Unterstützung. Ohne die regelmäßigen Patrolien der Jugendfeuerwehr könnte das Lichtermeer mit mehr als 1500 Lichtern nicht stattfinden, wäre die Sicherheit nicht gewährleistet.

Die Jungendfeuerwehr in Ehrenbreitstein ist Dank dieser und ähnlicher Aktion und ihrem Ansehen im Stadtteil gut aufgestellt.
Aktuell hat sie sechs Mitglieder, die auch schon genau wissen, wie sie das überreichte Geld einsetzten wollen.
Es ist ein gemeinsamer Ausflug in den Kletterpark geplant. Neben der Übung in der Höhe, spielt hier auch der Gruppenzusammenhalt eine große Rolle.

Das nächste Lichtermeer bei dem sicherlich über 1500 Lichter die Straßen verzaubern werden findet im Februar 2014.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen