Freitag, 14. Juni 2013

Tage der offenen Gartenpforte....die Kunstbackstube ist im kleinen Paradiesgarten von Christian Havenith dabei

Wann?
Am 22. / 23. Juni 2013
Wo?
im Bonner Raum und in Rheinland – Pfalz








Unter anderem öffnet sich die Pforte zum Paradiesgarten von Christain Havenith in Wassenach.
In seinem Garten haben alte, vergessene Gemüsesorte ein neues Zuhause gefunden. Hier werden sie erhalten.
Bei dem Worte Ernte geht es hier selten um die reifen Früchte zum Essen sondern um die Samen. Christian Havenith erhält alte Gemüsesorten und bewarte sie so vor dem endgültigen Vergessen.
Dazu trägt auch sein aktuelles Buch bei. Hier stellt er nicht nur das Gemüse vor, hier erzählt er auch, wie es genutzt werden kann.

An dem Wochenende kann der jeder Besucher neben Pflanzen, Kräutern und spannenden Gesprächen auch Keramik – Gefäße für den Alltag, Gefäße für Pflanzen und auch kleine Skulpturen „Weiber“ entdecken. Anja Bogott, die ihre Werkstatt in der Kunstbackstube in Koblenz-Ehrenbreitstein hat wird neben der Präsentation auch vor Ort arbeiten. Nicht an der Töpferscheiben entstehen große Gefäße für die Terrasse oder den Garten, an dem Wochenende werden sie aufgebaut.
Einen ganz anderen Blick auf die Natur, auf die Schätze des Garten haben Marjukka Zsagar-Renneberg und Christa Miserre. Sie fotografieren. Mal sind des Details mal Blüten. Mal auf Leinwand mal im Rahmen – im Paradiesgarten in Form von Fotokarten. Individuell und nicht in einer große Auflage....ein schöner Gruß an Freunde und Bekannte oder eine Erinnerung an einen ungewöhnlichen Tag im Paradiesgarten in der Nähe von Maria Laach an den Wochenende 22. / 23. Juni 2013





weitere Informationen:
http://www.offene-gartenpforte.de/index.php
http://www.vielfalts-gaertnerei.de/
http://www.anja-bogott.de/
http://www.kunst-back-stube.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen