Donnerstag, 29. November 2012

am Wochenende sind die Ateliers in Ehrenbreitstein geöffnet und Manfred Diehl führt von "Baum zu Baum"

Am 1. Advent ist traditionell Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein.

Erstmals findet er 2012 auf dem Kapuzinerplatz statt. Da wo sonst mittwochs von 16 bis 19 Uhr der "kleine, feine Markt um die Ecke" frisches Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch (NEU!), Geflügel, Brot, Käse, Oliven, Wein und andere Besondreheit angeboten werden, werden am Wochenende Kränze, Plätzchen und andere weihnachtliche Dinge im Mittelpunkt stehen.

An dem Wochenende besteht aber nicht nur auf dem Nikolausmarkt die Möglichkeit, ungewöhnliche Geschenke für den Gabentisch zu finden.
Die Ateliers in der Hofstraße (neu auch eine Ausstellung in der ehemaligen Physiotherapiepraxis Krämer) und in der Wambachstraße haben genauso geöffnet wie das Atelier HAUS 121 mit aktuellen Zeichnungen von Anja Bogott und die Kunstbackstube, die neben Gefäßkeramiken, Holzintarsien, wärmenden Filzarbeiten auch den ersten Ehrenbreitsteinkalender von Paul Bretz (mit Orginalfotosgrafien oder als Druck)  anbeitet.




Im Gropiusbau ist an dem Wochenende die Ausstellung von Elias Maya in der Galerie Kallenbach zu sehen.



Eine Besonderheit sind die Führungen "Von Baum zu Baum".
Manfred Diehl zeigt interessierten Besuchern die barocke Residenzstadt, erzählt wissenswertes aus der Geschichte und stellt die einzelnen Ausstellungen vor.

Die Führungen starten Samstag um 16 Uhr und Sonntag um 18 Uhr auf dem Kapuzinerplatz.

Ein Besuch in der Kunstresidenz lohnt sich an diesem Wochenende.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen