Montag, 28. August 2017

Die Lange Nacht in der Kunstbackstube...eine Einladung

Guten Tag.

Montag.

Zeit die Woche zu planen.

Und die steht am kommenden Wochenende im Zeichen der Kunst. Am Samstag um 19 Uhr beginnt die „Lange Nacht der Museen“ in Koblenz.
In der Kunstbackstube sind neben Arbeiten von Ute Kopal auch aktuelle Werke von mir zu sehen. Eine Ausstellung voller Kontraste und Spannungen.

Für Ute Kopals Kunst wird es der erste Auftritt in Koblenz. Die in Bad Neuenahr lebende und arbeitende Künstler hat sich der Acrylmalerei verschrieben. Ihr Bilder erinnern an Träume und Erinnerungen. Sie wirken manchmal, als müsse der Betrachter zum Erkennen durch einen Nebel schreiten.
Immer wieder strahlen sie Mystisches und Nachdenkliches aus. Kein Wunder, dass Sonja Maibach von der Koblenzer Schreibwerkstatt sich angesprochen füllte und vorschlug, schon vor der Langen Nacht eine erste Schreibwerkstatt in der Ausstellung zu veranstalten.

Am Vormittag beginnt der Tag mit einer kreativen Schreibwerkstatt in den Atelierräumen in der Humboldtstraße.
Sonja Maibach schrieb über den kreativen Samstag in einer Mail folgendes:

Am Samstag, 02.09, startet wieder die Koblenzer Schreibwerkstatt.
Wir treffen uns dieses Mal bei der Künstlerin Anja Bogott
in der Humboldstr. 122 in 56077 Koblenz-Ehrenbreitstein von 11 bis 13 Uhr.
Thema: "Die Lyrik trifft die Muse - Freies Schreiben nach Bildimpulsen"
Wie immer sind keine Vorkenntnisse erforderlich, wir schreiben frei und kreativ - aus der Lust an der Poesie
und am kreativen Arbeiten in der Gruppe. Bitte verbindlich anmelden bis 31.08.
Teilnnahmebeitrag incl. Material: 14 Euro
(Ich freu´ mich sehr; es gibt Anmeldungen und das bedeutet unmissverständlich: die Sommerpause ist zu Ende ;))
-

Und weil es dort in der Kunstbackstube und im Haus 122 bei Anja so schön ist, kann man diese am selben Tage ab 19 Uhr zur Langen Nacht der Museen 2017 (www.museumsnacht-koblenz.de) auch ein zweites Mal besuchen! Die Malerin Ute Kopal stellt ihre aktuellen Arbeiten aus. Ihre Malerei wirkt oft wie ein Blick durch einen Nebelschleier oder ein Tuch. Ihre Figuren strahlen eine Ruhe und zugleich melancholische Stimmung aus, sie verbergen sich und lassen dem Betrachter Raum für die eigene Interpretation. Zusammen mit den Grafiken von Anja Bogott biete ich Raum für eine Schreibaktion, an der jede/r BesucherIn mitwirken kann: Kurzformen der Poesie; Haikus und Silbenelfchen werden die Ausstellung sinnlich füllen. Lasst Euch überraschen, schaut und schreibt mit.

Wir laden Sie herzlich zur Langen Nacht der Museen in die Humboldtstraße ein.

Eintrittsbändchen im Wert von 10,00 € gibt ab sofort in der Kunstbackstube. Sie ermöglichen erstmals am Freitag und Sonntag Ausstellungsbesuche in Andernach, Bendorf, Lahnstein, Mayen und Neuwied sowie am Samstag in 29 verschiedenen Ausstellungen in Koblenz.

Ich verbleibe mit spätsommerlichen Grüßen und freue mich auf Samstag
Anja Bogott

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen