Mittwoch, 30. Juni 2021

Die Kreativgarage stellt sich vor....

 Die „Kreativgarage" feiert Premiere Dr. Karlheinz Kienle und die Künstlerin Anja Bogott rufen die „Kreativgarage“ in Ehrenbreitstein ins Leben und bereichern so die Kunst- und Kulturszene in Koblenz. Unter der Schirmherrschaft der beiden feiert nun


„Die Therapie“, ein Psychothriller von Sebastian Fitzek für die Bühne bearbeitet von Marc Gruppe, am Samstag 10.7.21 um 19 Uhr in Koblenz-Ehrenbreitstein Premiere. 

Zweite Vorstellung am Sonntag 17 Uhr. Ein besonderes Theaterprojekt vereint Kunst- und Kulturschaffende in Koblenz-Ehrenbreitstein und Umgebung. Die Amateurtheater Koblenzer Voll-X-Theater Kovox e.V. und die Mühlbacher e.V. aus Miehlen agieren in Kooperation bei diesem Projekt.

Die professionelle Schauspielerin Annika Woyda, bekannt durch das Theater am Ehrenbreitstein, half bei der Umsetzung und führt Regie. 

Dr. Karlheinz Kienle und die Künstlerin Anja Bogott, die beide in Ehrenbreitstein sehr aktiv sind, sich für den Stadtteil, seine Belebung, Kunst und Kultur einsetzen, unterstützen dieses besondere Theaterprojekt in der „Kreativgarage“. Passend in düsterer Atmosphäre der Tiefgarage des Ärztehauses in Ehrenbreitstein spielt dieser Thriller „Die Therapie“ von Fitzek. Anja Bogotts Arbeiten auf Fahnen und ihre Zeichnungen als Projektionen begleiten diese Produktion und die Bühnengestaltung. 

Zur Geschichte:
Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen spurlos. Es gibt keine Zeugen, eine Leiche wurde nie gefunden. Jahre später wird Viktor von einer Zeitschrift um ein Interview gebeten. Er zieht sich auf eine einsame Insel zurück, in der Hoffnung, dort endlich wieder zu sich finden und sich der Geschichte endgültig stellen zu können. Unerwartet bekommt er Besuch von der Autorin Anna Spiegel, die unter Wahnvorstellungen leidet und ihn bittet, sie zu therapieren. Sie behauptet, Visionen von einem Mädchen zu haben, das spurlos verschwunden sei. In ihren Schilderungen gibt es deutliche Parallelen zu Josy. Haben ihre Halluzinationen etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun? Nach langem Zögern beginnt Viktor die Therapie mit Anna. Doch was er damit in Gang bringt, übertrifft seine schlimmsten Alpträume…


Informationen und Tickets erhalten Sie unter:
theater.therapie@web.de
Tel. 01713295736

 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen