Dienstag, 12. Oktober 2021

25 Tage noch.....


 

Nach den Frischluft-Kunsttagen des vergangenen Jahres in den Ehrenbreitsteiner Schaufenstern endlich wieder Begegnungen von Angesicht zu Angesicht - darauf haben wir gewartet.

Gespannt darf man sein, was die Ehrenbreitsteiner Künstler und ihre eingeladenen Kollegen aus dem erzwungenen Lockdown des vergangenen Jahres gemacht haben. Welche kreativen Energien mit welchen Themen wurden in der Zeit der sozialen Einschränkungen aktiviert und wie haben die Einzelnen die Zeit der auch wirtschaftlichen Restriktion überdauert. Wie sehen die Ateliers und Werkstätten heute aus?

Auch in diesem Jahr sollen die Kunsttage von der Vielfalt geprägt sein, der Vielfalt der Künstler, der Stile, der Ausstellungsstätten: Erfrischend Neues neben Vertrautem, Verändertem und Bekanntem.

Natürlich wären die Kunsttage nur halb so kreativ gefüllt, wenn nicht die Gewerbetreibenden aus dem Ort ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen würden. Egal ob Kanzlei, Raumausstatter, Praxen, die Gewerbetreibenden und die Künstler arbeiten auch 2021 zusammen, wenn am 6. November um 16 Uhr die Ehrenbreitsteiner Kunsttage im Diehls Hotel eröffnet werden.

Die Teilnahme des Rheinmuseums und der Koblenzer Schlaraffen hat mittlerweile Tradition. In beiden Ausstellungsstätten werden Werke von Gastkünstlern gezeigt. In der Schlaraffenburg stellt neben dem aus den vergangenen Jahren bekannten Otto von Kotzebue erstmals der fränkische Maler Hannsjürgen Lommer aus.

Die Kunsttage werden in Diehls Hotel mit Werken aller teilnehmenden Künstler eröffnet - mit einem Dialog der Ehrenbreitsteiner Schauspielerin Annika Woyda und dem Schlaraffen Dr. Karlheinz Kienle. Man darf gespannt sein, was den Beiden einfällt...



Die Ehrenbreitsteiner Kunsttage finden am 6. und 7. November statt.

Es gilt die 2 G + Regel in allen Ausstellungen und teilnehmernden Häusern.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen