Sonntag, 5. Dezember 2021

Sie haben Post...

 

Liebe Freunde unseres Theaters am Ehrenbreitstein!
Liebes treues Publikum!

Eigentlich sollte unsere letzte Email dieses Jahres Ihnen unsere besten Weihnachtswünsche und die Spieltermine 2022 übermitteln! Aber aufgrund der aktuellen Situation müssen wir Ihnen leider andere Punkte uns Änderungen mitteilen!
Mit großer Freude haben wir die letzten Monate gearbeitet! Erfolgreiche und gut angenommene Premieren und Produktionen, wie "Bleib doch zum Frühstück", "Judas", "Langusten", "Edvard Munch" und unsere deutsche Erstaufführung von "Doppelkabine" u.a haben uns Hoffnung auf etwas Normalität gegeben und haben gezeigt, dass unser treues Publikum auch die Sehnsucht nach Normalität, Theater , Lachen und neue Gedanken hat - trotz der immer wieder ändernden, anstrengenden Bedingungen für die Theater und anderer Veranstaltungen! Wir sind der Auflagen und Anforderungen zu Trotz das ganze Jahre aktiv und wach geblieben!
Obwohl die 2G-Regel uns erlaubt hätte, mehr Zuschauer in unseren Räumen zu empfangen und voll zu besetzen, haben wir weiter für ein reduzierte Zuschauerzahl Trenn- und Schutzwänden gearbeitet, ohne an die finanziellen "Löcher" zu denken, sondern an die Sicherheit von all den Menschen, die uns besucht haben! Bis jetzt gab es während der zwei Jahre, in denen Corona unser Leben geprägt hat, keinen bekannten Coronafall, der sich in unserem Theater oder Vorstellungen ergeben hat!
Die neuen Regeln, besonders die Empfehlung Kontakte zu beschränken, lässt uns alle nicht nur die Frage stellen, was dürfen wir tun oder nicht tun, sondern erschreckt uns alle sehr!
Glücklich waren wir, dass unsere wenigen, übrig geblieben Plätzen bis Ende Dezember ausverkauft waren!
Die aktuelle Situation selbstverständlich bringt viele unserer Zuschauer dazu, reservierte Karten zurückzugegeben! Sie wissen es, weil wir telefonisch oder per Email sofort Kontakt mit Ihnen aufnehmen und dass wir das von Herzen gut verstehen! Freude gibt auch bei denen, die auf unserer Warteliste stehen und so nun einen Platz erhalten und einen Besuch im Theater wagen!
Wir sind nur ein Teil der vielen Theater und Veranstalter, die zurzeit das gleiche erleben! Zwar haben wir kaum fortlaufende, finanzielle Einnahmen mit denen wir rechnen dürfen, wie Abos, feste jährliche Unterstützung, aber wir können wir Dank des Oberbürgermeisters der Stadt Koblenz, der Kulturdezernentin der Stadt Koblenz, der Spenden und Zuwendungen unserer Zuschauer und Unterstützer und privater Hilfe diese Zeit überstehen. Mit Blick auf die bald 10 Jahre unseres Theaters können wir mit Stolz sagen, dass unser Theater am Ehrenbreitstein durch die Situation zwar klein, aber sehr fein ist und nicht desto weniger interessant und ein wichtiger Bestandteil der Kultur der Stadt Koblenz und Umgebung ist!
Mit Produktionen wie "Bleib doch zum Frühstück", "Rita will’s wissen", "Tanzstunde", "Doppelkabine" bleibt unser Theater immer noch offen, ab Samstags mit ein paar neuen Reglungen:
BesucherInnen benötigen neben einem Ausweisdokument einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz ODER einen behördlichen Status–Nachweis als Genesene*r.
Es besteht durchgehende Maskenpflicht. Auch während der Vorstellung.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch . All denen, die sich gerade zu unsicher fühlen, um uns zu besuchen, möchten wir sagen, dass wir sie verstehen wir, alle Produktionen werden wir nächstes Jahr weiter gezeigt, wir freuen uns auf das Wiedersehen! All denen, die gerne einen Theaterabend erleben möchten, aber vielleicht keine Karten bekommen haben, möchten wir zu rufen, fragen Sie gern nach oder geben uns Ihre Daten, wir melden uns sobald, etwas frei wird!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir in unserer nächsten Email voller Hoffnung und Freude gemeinsam mit Ihnen auf das Weihnachtsfest und das Jahr 2022 schauen dürfen!

Alles Gute und viel Gesundheit wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben!
Ihr Theater am Ehrenbreitstein
Annika Woyda - Gabriel Díaz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen